Eine 20-jährige Burghauserin startete Dienstagabend auf der Staatsstraße 2105 im Gemeindegebiet von Tittmoning (Landkreis Traunstein) ein Überholmanöver. Sie wollte laut Polizeiaussendung eine Kolonne überholen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Leichtkraftrad.
Zweiradfahrer sterben an Unfallstelle
Durch die Wucht des Aufpralls erlitten der 16-jährige Fahrer des Leichtkraftrades und sein 17-jähriger am Sozius – beide aus Tittmoning – so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.
Pkw-Lenkerin im Schockzustand
Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde deshalb zur ärztlichen Versorgung mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht. An den total beschädigten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 21.000 Euro.
Staatsstraße in Tittmoning gesperrt
Zur näheren Abklärung des Unfallgeschehens wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständigengutachten angeordnet. An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren Kay und Kirchheim, mehrere Rettungs- und Notarztfahrzeuge, mehrere Polizeistreifen sowie Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams im Einsatz. Aufgrund der Aufräumarbeiten war die Staatsstraße komplett gesperrt.
(Quelle: salzburg24)