Nahe Salzburger Landesgrenze

Kärntner stirbt bei Lawinenabgang am Tschanek

Die Unglücksstelle am Tschanek unweit der Salzburger Landesgrenze.
Veröffentlicht: 29. Jänner 2023 14:13 Uhr
Ums Leben gekommen ist ein Skitourengeher bei einem Lawinenabgang am Tschanek (Bezirk Spittal an der Drau). Der Kärntner war alleine nahe der Salzburger Landesgrenze unterwegs.
SALZBURG24 (tp)

Ein 62-jähriger Kärntner ist am Samstag bei einem Lawinenabgang am Tschanek (Bezirk Spittal an der Drau) ums Leben gekommen. Der Mann war am Nachmittag zu einer Skitour aufgebrochen, aber nicht mehr nach Hause gekommen, weshalb eine Suchaktion eingeleitet wurde.

Tourengeher am Tschanek von Lawine mitgerissen

Alpinpolizei und Bergretter fanden den Toten schließlich am Sonntagvormittag unter den Schneemassen, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau war alleine mit seinen Tourenskiern in Richtung Tschaneck (Gemeinde Rennweg) unterwegs. Unterhalb der Gontalscharte auf etwa 1.800 Metern Seehöhe wurde er von einem vermutlich selbst ausgelösten Schneebrett erfasst, mitgerissen und verschüttet.

Die Ermittlungen waren vorerst noch nicht abgeschlossen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken