Ein 47-Jähriger wurde am Sonntag auf der Kalkspitze im Grenzgebiet zwischen Lungau und Steiermark von einer Lawine mitgerissen. Der Tourengeher konnte noch rechtzeitig seinen Lawinenairbag aktivieren.
SALZBURG24 (Florian Gann)
Glück im Unglück hatte ein 47-jähriger Tourengeher am Sonntag. Der Niederösterreicher war mit fünf weiteren Alpinisten von Obertauern (Pongau/Lungau) aus auf einer Skitour auf die Kalkspitze unterwegs, als 200 Meter unterhalb des Gipfels ein Schneebrett abging. Der Niederösterreich wurde mitgerissen, löste aber rechtzeitig seinen Lawinenrucksack aus und wurde nicht verschüttet. Ein anwesender Bergführer leitete Erstmaßnahmen ein und setzte einen Notruf ab. Der 47-Jährige erlitt Prellungen an den Beinen. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schladming geflogen.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen