"Vollgasstart"

Kind (2) drückt aufs Gas: Acht Verletzte bei Schneemobil-Unfall in Bischofswiesen

Veröffentlicht: 01. April 2025 09:31 Uhr
Bei einem Unfall mit einem Schneemobil sind am Sonntag acht Personen verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft nun mitteilt, dürfte ein zweijähriges Kind den Gashebel betätigt haben. Das Gefährt durchbrach ein geschlossenes Garagentor.

Ein Schneemobil-Unfall mit acht Verletzten bei einer privaten Feier in Bischofswiesen im Berchtesgadener Land dürfte von einem zweijährigen Kind ausgelöst worden sein. Die 37 Jahre alte Fahrerin habe das Kleinkind, das auch mitfahren wollte, am Sonntagnachmittag bei schon laufendem Motor zu sich nach vorne genommen, teilte die Staatsanwaltschaft Traunstein mit. Es habe den Gashebel betätigt und dadurch einen "Vollgasstart" ausgelöst.

Sechs Kinder und zwei Erwachsene verletzt

Die Frau habe nicht mehr reagieren können, da der Notausknopf bei Vollgas nicht funktioniere, erläuterte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das Gefährt durchbrach das geschlossene Rolltor einer Garage. Sechs Kinder, die Fahrerin sowie ein 64-Jähriger wurden verletzt. Gegen die Frau werde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Unfall mit Schneemobil auf Kindergeburtstag

Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf einem Privatgrundstück an der Talstation eines Skigebiets in Bischofswiesen bei einer internen Feier, bei der auch der Geburtstag eines Kindes gefeiert wurde. Laut Staatsanwaltschaft war es eine familieninterne Feier, alle Erwachsenen und Kinder gehörten zur Familie.

Ein Kind sei noch im Krankenhaus, es werde wegen einer Augenverletzung behandelt. Ein weiteres Kind erlitt eine Verletzung an einem Daumen, bei dem die Kuppe amputiert werden musste. Ein Mädchen trug Prellungen am Knie davon, die anderen Kinder hatten Kopfschmerzen. Ein neunjähriger Bub und ein zehnjähriges Mädchen waren laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, sie galten als schwer verletzt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken