Wollte nach Tier greifen

Kind am Feuerkogel von Schlange gebissen

Die Schlingnatter wird auf den ersten Blick gerne mit einer Kreuzotter verwechselt.
Veröffentlicht: 25. Juli 2021 08:33 Uhr
Ein zwölfjähriges Mädchen wurde am Feuerkogel (OÖ) beim Wandern von einer Schlange gebissen und verletzt.

Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Samstag bei einer Bergwanderung in Oberösterreich von einer Schlange gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich, als eine deutsche Urlauberfamilie in der Gemeinde Ebensee am Traunsee im Höllengebirge über einen markierten Wanderweg vom Feuerkogel Richtung Rieder Hütte wanderte. Auf dem Rückweg sah die Tochter der Familie eine ca. 30 cm lange rot-braune Schlange mit schwarzem Muster auf dem Rücken auf dem Weg liegen.

Mädchen greift nach Schlange

Die Tochter bückte sich und wollte nach dem Tier greifen. In diesem Zuge schnappte die Schlage zu und biss das Kind im Bereich der linken Hand. Die Schlange ergriff daraufhin die Flucht, die Familie setzte den Rückweg Richtung Feuerkogel fort. Die Familie fragte bei einem Gasthof auf dem Feuerkogel um Hilfe, daraufhin wurden von der Hüttenwirtin die Rettungskräfte alarmiert. Das Kind wurde von der Crew des Notarzthubschraubers "Martin 3" und einem zufällig anwesenden Bergrettungsmann erstversorgt und zur weiteren Behandlung in das Allgemeine Krankenhaus Linz gebracht.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

23.05.2020
Ungewöhnliche Rettung

Pkw steckt auf steilem Wanderweg fest

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken