Nahe Salzburger Grenze

Kind in St. Georgen im Attergau von Auto erfasst und verletzt

Veröffentlicht: 17. Dezember 2024 06:29 Uhr
Ein Kind wurde in St. Georgen im Attergau – unweit der Salzburger Landesgrenze – von einem Pkw erfasst. Der 13-Jährige ist offenbar plötzlich auf die Straße gelaufen. Der Bursch wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
SALZBURG24 (tp)

Bei einem Verkehrsunfall in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) wurde Montagnachmittag ein 13-Jähriger verletzt. Wie die Polizei OÖ mitteilte, war ein Autolenker (60) in Richtung Thalheim unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt dürfte ein junges Mädchen plötzlich die Straße von rechts überquert haben.

Kind stößt mit Kopf gegen Windschutzscheibe

Der Autolenker leitete umgehend eine Vollbremsung ein, so die Polizei. Hinter dem Mädchen dürfte ein 13-Jähriger auf die Straße gerannt sein, der seitlich mit dem bremsenden Pkw kollidierte. Der Bursch wurde laut Polizei vom rechten Seitenspiegel erfasst, stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde zu Boden geschleudert.

Die Rettung hat den 13-Jährigen ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht.


Größere Karte anzeigen

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken