Wegen seiner auffälligen Fahrweise wurde ein Lenker am Wochenende in Mattighofen (Grenznah, Bezirk Braunau) von der Polizei gestoppt. Für einen Drogentest wurde er mit zur Polizeiinspektion genommen – um diesem zu entgehen, flüchtete er kurzerhand zu Fuß.
Drogentest schlägt bei Lenker in Mattighofen an
Bei der Kontrolle zeigte sich zunächst, dass der 26-Jährige noch nie einen Führerschein gehabt hatte, wie die Polizei berichtet. Zudem zeigte er Symptome einer Beeinträchtigung, woraufhin ein Alkotest durchgeführt wurde, der negativ verlief. Ein Drogenschnelltest hingegen war positiv, weshalb der Fahrer für eine klinische Untersuchung aufgefordert, zur Polizeiinspektion gebracht wurde.
Lenker flüchtet zu Fuß vor Drogentest
Als der Arzt eintraf, wollt der 26-Jährige nach draußen gehen, vermeintlich um zu telefonieren. Diese Gelegenheit nutzte er für einen Fluchtversuch zu Fuß, wenig später konnte er aber von der Polizei wieder aufgegriffen werden. Einen Drogentest verweigerte er, weshalb er angezeigt wird.
Auch der Bruder des Lenkers wird angezeigt, da er das Fahrzeug des 26-Jährigen abholte, aber ebenfalls keinen Führerschein besaß.
(Quelle: salzburg24)