Weil er im Vorbeifahren seinen Lkw gestreift hatte, ging ein 56-jähriger LKW-Lenker aus der Türkei gestern im oberösterreichischen Braunau auf einen 20-Jährigen los. Dieser wurde bei dem Vorfall im Gesicht verletzt.
Lkw-Fahrer attackiert Kollegen in Braunau
An einer Tankstelle in Braunau, streifte ein junger Lkw-Fahrer aus Montenegro den Sattelschlepper eines 56-Jährigen. Als der Unfallverursacher ausstieg, um den Schaden zu begutachten, ging der Mann aus der Türkei prompt auf ihn los. Dabei verletzte er den 20-Jährigen mit einem Faustschlag im Gesicht, wie die Polizei berichtet.
Dieser flüchtete daraufhin zurück in sein Fahrzeug und verriegelte dieses. Der Angreifer ließ aber nicht von ihm ab und versuchte mit Gewalt die Tür des Lkws aufzubrechen. Aus Angst verständigte der 20-Jährige die Polizei.
Die Beamten führten bei dem rabiaten Lenker einen Alkotest durch, der einen Wert von mehr als 1,6 Promille ergab. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der Verletzte wurde von der Rettung versorgt und anschließend ins Krankenhaus Braunau gebracht.
(Quelle: salzburg24)