Grenznah

Lkw-Fahrer fährt trotz mehrfacher Übertretungen weiter

Bei einer Routinekontrolle ging es einem mehrfachen Verkehrssünder an den Kragen.
Veröffentlicht: 25. Jänner 2013 11:04 Uhr
Die Beamten der Verkehrsinspektion Traunstein haben am Donnerstag bei einer Lkw-Verkehrskontrolle auf der B20 in Fridolfing einen mehrfachen Verkehrssünder aus dem Verkehr gezogen.
Andre Stadler

Am späten Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte des Schwerlastverkehrstrupps der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein auf der B20 im Gemeindebereich von Fridolfing mehrere Lkw-Fahrer.

Mehr als 50 Verkehrsverstöße

Nicht schlecht staunten dabei die Beamten, als sie einen 36-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Amberg genauer unter die Lupe nahmen und dabei mehr als 50, zum Teil sehr erhebliche, Verstöße gegen die Vorschriften über Lenk- und Ruhezeiten feststellten.  So überschritt er beispielsweise die erlaubte Lenkzeit von 90 Stunden innerhalb von zwei Wochen um mehr als 40 Stunden.

Empfindliche Strafe

Den Fahrer, der sich bei der Anzeigenaufnahme sehr einsichtig zeigte, erwartet nun von der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach eine empfindliche Strafe im vierstelligen Bereich.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken