Der Unfall ereignete sich Dienstagvormittag gegen 10 Uhr in Fahrtrichtung München. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, die Feuerwehren aus Piding, Anger, Bad Reichenhall und ein Notarzt rückten zum Unfallort aus, berichtet das Bayerische Rote Kreuz in einer Aussendung am Dienstag.
62-Jährigen vor Ort versorgt
Der Notarzt übernahm gemeinsam mit Mitarbeitern der Autobahnmeisterei die Erstversorgung des 62-Jährigen aus Polen. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug befreit und anschließend von Sanitätern und der Feuerwehr versorgt. Entgegen erster Vermutungen war der Lkw-Lenker nicht eingeklemmt, weshalb weitere Feuerwehren bereits auf der Anfahrt wieder umkehren konnten.
Lkw-Lenker ins Krankenhaus eingeliefert
Notarzt und Notfallsanitäter versorgten den Mann intensivmedizinisch und lieferten ihn dann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Traunstein ein. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein nahmen den genauen Hergang des Unfalls auf.
A8 bei Piding einspurig befahrbar
Die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei sicherten die Einsatzstelle ab und leiteten den restlichen von Salzburg kommenden Verkehr einspurig über die Nothaltebucht an der Anschlussstelle Bad Reichenhall (Piding) vorbei, wobei es dennoch zu Verkehrsbehinderungen kam.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)