Unbeschrankter Bahnübergang

Lkw und Zug kollidieren in Oberösterreich: Zwei Verletzte

Folgenschwerer Unfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Oberösterreich. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 20. Juli 2025 10:04 Uhr
Beim Zusammenstoß eines Lkw mit einem Zug auf unbeschranktem Bahnübergang im oberösterreichischen Pühret wurden am Samstag zwei Personen verletzt.

Bei einem unbeschrankten Bahnübergang ist es Samstagnachmittag in Pühret im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Zug gekommen. Dabei wurden der 32-jährige Lkw-Lenker und sein 24-jähriger Beifahrer verletzt. Im Zug gab es keine Verletzten.

Lkw und Anhänger in Wiese geschleudert

Der Lkw-Lenker war gegen 17.40 Uhr von der Passauer Straße in Richtung Lehen gefahren, gleichzeitig war ein Dieseltriebwagen von Attnang nach Ottnang unterwegs. Im Bereich des Bahnübergangs, der mit Stopptafel und Andreaskreuz gesichert war, stießen die Fahrzeuge zusammen. Durch den Aufprall wurde der Lkw samt Anhänger in die angrenzende Wiese geschleudert.

Die beiden Verletzten wurden nach Vöcklabruck ins Spital eingeliefert. Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Pühret, die mit 23 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz war. Für die Insassen des Zugs wurde ein Schienenersatzverkehr organisiert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken