Grenznah

Mann bei Forstarbeiten am Untersberg schwer verletzt

Der 70-Jährige ist mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.
Veröffentlicht: 21. August 2017 18:51 Uhr
Montagmittag haben Einsatzkräfte der Bergwacht Marktschellenberg (Lkr. BGL) und die Besatzung des Traunsteiner Rettunghubschraubers "Christoph 14" einen schwer verletzten 70-Jährigen in der Nähe des Untersberg-Eishöhlenwegs gerettet. Der Mann war während Forstarbeiten 80 Meter tief über einen Steilhang abgestürzt.
Jacqueline Winkler

Dabei verletzte er sich am Kopf, Brustkorb sowie am Fuß und zog sich Schürfwunden zu. Mithilfe einer Taubergung ist der Einheimische im Luftrettungssack ausgeflogen und auf den Hubschrauber umgelagert worden, der ihn ins Klinikum Traunstein flog. Das berichtet das Rote Kreuz Berchtesgaden am Montag in einer Aussendung.

Absturz bei Forstarbeiten

Der Mann hatte gemeinsam mit einem Kollegen nach dem Sturm im Wald Forstarbeiten erledigt. Sie sicherten die Bäume mit der Seilwinde eines Traktors, eine Buche kam dennoch ins Rutschen und dabei spannte sich das Stahlseil in der Winde. Das Seil traf den Forstarbeiter am Fuß, er wurde gegen den Traktor geschleudert und stürzte anschließend den Steilhang hinunter.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Abtenau, Oberalm, Puch bei Hallein, Hallein
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken