Polizeikontrolle

Mann nimmt nach Unfall in Kärnten Reh in Kofferraum mit

Ein 64-Jähriger hat in Obervellach ein Reh mit dem Auto angefahren und das tote Tier im Kofferraum mitgenommen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 17. September 2025 15:20 Uhr
Ein Reh, das bei einem Zusammenprall mit einem Auto in Kärnten verendet ist, hat ein 64-Jähriger am Dienstag kurzerhand in seinen Kofferraum geladen und mitgenommen. Bei einer Kontrolle sind Polizisten auf das Tier aufmerksam geworden.

Ein 64-jähriger Italiener hat am Dienstag in den frühen Morgenstunden in Obervellach (Bezirk Spittal an der Drau) ein Reh mit dem Auto angefahren und das tote Tier dann kurzerhand im Kofferraum mitgenommen. Beamte einer Polizeistreife stoppten den Mann, entdeckten das Reh und erstatteten Anzeige, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Der Mann war in der Nacht auf Dienstag auf der Mölltal Straße (B106) in Fahrtrichtung Kolbnitz mit dem Reh zusammengestoßen, das sofort verendete. Der Lenker lud das Tier in seinen Pkw und fuhr weiter, ohne die Polizei zu rufen. Gegen 4.40 Uhr wurde der Mann von einer Polizeistreife angehalten und einer allgemeinen Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten das Reh im Kofferraum. Nach Angaben der zuständigen Jagdgesellschaft entstand ein Schaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Euro-Betrages.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.09.2025
Nahe Salzburger Landesgrenze

Vermisste Frau aus Bayern tot in Wald gefunden

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken