Arbeitsunfall

37-Jähriger im Schaubergwerk Hallstatt zwischen Maschine und Stollenwand eingeklemmt

Einen Verletzten hat ein Arbeitsunfall im Schaubergwerk Hallstatt gefordert. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 15. September 2025 13:32 Uhr
Ein Arbeitsunfall ist heute im Schaubergwerk im grenznahen Hallstatt passiert. Ein 37-Jähriger wurde zwischen einer Maschine und der Stollenwand eingeklemmt. Der Verletzte ist mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.
SALZBURG24 (KAT)

Bei einem Arbeitsunfall im Schaubergwerk Hallstatt (Bezirk Gmunden) ist Montagfrüh ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden verletzt worden. Der Mann war laut Polizeibericht mit Erhaltungsarbeiten im „Christina Stollen“ beschäftigt. Der 37-Jährige arbeitete mit einer fahrbaren Maschine, auf der ein Meißel befestigt war, um einen Bereich im Bergwerk zu verbreitern.

Kollege befreit verletzten Arbeiter in Bergwerk

Aus laut Polizei bislang unbekannter Ursache schwenkte der Arm der Maschine plötzlich in Richtung des Arbeiters und klemmte diesen im Bereich des rechten Unterschenkels zwischen Stollenwand und Maschine ein. Ein Kollege sei dem verletzten 37-Jährigen zur Hilfe geeilt, befreite ihn und setzte die Rettungskette in Gang. Der Arbeiter wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Wels geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.10.2023
Lange Geschichte

Wie das Salzkammergut zu seinem Salz kam

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken