In den frühen Morgenstunden kam es am Samstag in Teisendorf (Lkr. BGL) im angrenzenden Bayern zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 19-Jähriger und sein 17-jähriger Beifahrer waren gegen vier Uhr früh mit dem Wagen aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und rund 50 Meter weiter durch die Wiese gefahren. Dann sind sie gegen einen Baum gekracht, wie das bayerische Rote Kreuz am Samstag in einer Presseaussendung berichtet.
Bildergalerien
Beide wurden im Auto eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden Schwerverletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das Landeskrankenhaus Salzburg bzw. in das Klinikum Traunstein gebracht. Für den 17-Jährigen musste laut BRK am Weg ins Krankenhaus noch ein Notarzt angefordert werden.
Der Einsatz an der Unfallstelle dauerte rund eineinhalb Stunden. Vor Ort war das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, zwei Notärzten und dem Einsatzleiter. Von der Feuerwehr standen die Floriani aus Teisendorf, Oberteisendorf und Surberg im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls mit einer Streife ausgerückt.
(Quelle: salzburg24)