Im Ankogelgebiet in Kärnten nahe der Salzburger Grenze wird seit Mittwoch ein 62-jähriger deutscher Bergsteiger vermisst. Eine groß angelegte Suchaktion mit fast 40 Bergrettern und sechs Alpinpolizisten blieb am Wochenende ohne Erfolg. Die Vermisstensuche wird am heutigen Montag fortgesetzt.
Die seit vergangener Woche andauernde Suchaktion nach einem deutschen Bergsteiger in Kärnten ist am Montag fortgesetzt worden, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit. Der 62-Jährige wird seit vergangenem Mittwoch vermisst, nachdem er am Montag alleine zu einer Tour im Ankogel-Gebiet aufgebrochen war und sich danach nicht mehr bei einer Bekannten gemeldet hatte. Die Polizei sucht gemeinsam mit der Bergrettung weiter das hochalpine Grenzgebiet zwischen Kärnten und Salzburg ab.
Am Wochenende hatten 39 Bergretter und sechs Alpinpolizisten den Mann gesucht.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen