Schwanenstadt

Mann wollte Polizist Waffe abnehmen

Der Polizist bemerkte den Übergriff und konnte noch verhindern, dass der Mann ihm die Pistole abnahm (Symbolbild). 
Veröffentlicht: 17. Dezember 2018 11:31 Uhr
Während ein Polizist am Samstag im Stadtzentrum von Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) einen Verkehrsunfall aufnahm, näherte sich von hinten ein Mann und versuchte, ihm die Pistole zu entreißen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 2.30 Uhr. Der 29-Jährige näherte sich von hinten dem Polizisten, der gerade einen Verkehrsunfall aufnahm. Dann versuchte er, dem Beamten die gesicherte Dienstwaffe aus dem Holster zu reißen, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Montag.

29-Jähriger verletzt zwei Polizisten

Der Polizist konnte dies verhindern, worauf der 29-Jährige äußerst aggressiv gegen ihn vorging und ihn mit Tritten und Schlägen attackierte. Eine weitere Polizistin eilte zur Hilfe und wurde ebenfalls auf dieselbe Art und Weise attackiert. Beide wurden infolge der Tritte und Schläge leicht verletzt.

Schwanenstadt: Polizeiauto beschädigt

Er beschimpfte und bedrohte die Polizisten massiv und spuckte ihnen in das Gesicht. Letztendlich nahmen die Beamten den Mann fest. Nach der Festnahme und mit angelegten Handfesseln beschädigte er noch vorsätzlich das Polizeiauto, indem er dreimal absichtlich mit dem Kopf auf die Motorhaube einschlug.

Der 29-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährliche Drohung gegen die Beamten und wegen Sachbeschädigung angezeigt. Nach Abschluss der Erhebungen wurde er in die Justizanstalt Wels eingeliefert. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken