Aus Gehege entkommen

Mopedlenker (16) erfasst junges Lamm in Sankt Lorenz

Veröffentlicht: 09. Juni 2024 11:51 Uhr
Ein junges Lamm hat ein Mopedlenker Samstagabend in Sankt Lorenz am Mondsee erfasst. Das Tier war offenbar aus seinem Gehege entkommen, es überlebte den Unfall nicht.

Ein 16-jähriger Mopedfahrer wurde Samstagabend im grenznahen Sankt Lorenz am Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) verletzt, als er ein junges Lamm mit dem Fahrzeug erfasste und daraufhin stürzte.

Ausgebüxtes Lamm läuft in Sankt Lorenz vor Moped

Das Tier war laut Polizei aus seinem Gehege ausgebüxt und auf die durch den Ortsteil Keuschen führende Achenstraße gelaufen. Dort tauchte es plötzlich vor dem Moped auf, sodass der Bursch nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Jugendliche kam daraufhin zu Sturz und verletzte sich.

Nach der Erstversorgung wurde der 16-Jährige mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Die Polizei bestätigte, dass das Tier noch am Unfallort verstarb.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.11.2023
"Sehr erschöpft"

Reh sitzt in Innerschwand in Wasserschacht fest

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken