"Es besteht Tatverdacht gegen einen jungen Mann. Wir müssen aber erst überprüfen, ob sich der Verdacht erhärtet oder nicht", sagte Polizeisprecher Stefan Sonntag am Freitag zur APA. Angeben zur Identität des Mannes wollte er nicht machen.
Spezialeinheit nimmt Verdächtigen fest
Seit Veröffentlichung des Phantombilds seien mehr als 300 Hinweise eingegangen und mehrere Personen überprüft worden. "Die Festnahme ist reibungslos verlaufen", sagte Sonntag. Geleitet habe den Einsatz das Spezialeinsatzkommando (SEK), weil der Täter so brutal vorgegangen sei. Die Polizei hatte bereits am vergangenen Freitag einen Mann verhaftet, setzte ihn aber nach wenigen Tagen wieder auf freien Fuß.
Salzburg24
Bad Reichenhall: Bluttaten in 15 Minuten
Bei der Bluttat in der Nacht auf den 14. Juli wurde in Bad Reichenhall ein 72-jähriger Mann getötet und eine 17-jährige Frau schwer verletzt. Der Mann wurde gegen 3.00 Uhr leblos in der Poststraße aufgefunden, 15 Minuten später wurde das Mädchen nur wenige hundert Meter weiter in der Berchtesgadener Straße brutal überfallen und mit Messerstichen verletzt. Sie musste auf die Intensivstation des Landeskrankenhauses Salzburg gebracht werden. Der Pensionist wurde am Mittwoch in Piding beerdigt.
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen