Ungebremst gegen Zaun

Motorradfahrer stirbt bei Crash nahe Thalgau

Veröffentlicht: 24. August 2024 10:03 Uhr
Tödlich verunglückt ist ein 35-jähriger Motorradfahrer gestern bei Thalgau. In einer Linkskurve kam er ungebremst von der Straße ab und krachte gegen einen Zaun. Trotz der Reanimierung durch da Team eines Rettungshubschraubers verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.
SALZBURG24 (mon)

Ein 35-Jähriger aus Altmünster war am Freitag gegen 17 Uhr mit seinem Motorrad auf der Thalgaustraße (L539) von Keuschen (Bezirk Vöcklabruck) kommend in Fahrtrichtung Thalgau (Flachgau) unterwegs. In einer Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug ungebremst von der Straße ab, durchbrach einen Zaunbalken und kam in weiterer Folge auf einer Wiese zu liegen, teilt die Polizei Oberösterreich mit.

Mehrere Ersthelfer:innen begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Kurze Zeit später traf der Rettungshubschrauber C14 ein. Trotz der Reanimationsmaßnahmen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Motorradfahrer crasht mit 70 km/h 

Nachfahrende gaben an, dass der 35-Jährige mit etwa 70 km/h ungebremst geradeaus gefahren sei. Zu diesem Zeitpunkt herrschte blendende Sonne, auf der Fahrbahn waren keine Bremsspuren zu sehen. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken