Grenznah

Motorradlenker stirbt nach Crash bei Neuötting

[ (c) www.BilderBox.com, Erwin Wodicka, Siedlerzeile 3, A-4062 Thening, Tel. + 43 676 5103678.Verwendung nur gegen HONORAR, BELEG, URHEBERVERMERK nach AGBs auf bilderbox.com]
Veröffentlicht: 19. September 2012 18:59 Uhr
Ein 48-jähriger Motorradlenker is am Mittwoch nach einem Verkehrsunfall seinen Verletzungen erlegen. Der Mann kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern.

Der 48jähriger Neuöttinger war um 6.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2108 von Neuötting in Richtung Emmerting unterwegs. Kurz nach Neuötting, auf Höhe von Lehneck, wollte er einen Schwerlastkranwagen überholen.

Motorradlenker gerät ins Schleudern

Als er zum Überholen ansetzte, geriet er aus  bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam anschließend auf der Straße zu Sturz. Während das Motorrad auf der rechten Fahrbahnseite zum Liegen kam, rutschte der 48-Jährige auf die Gegenfahrspur und wurde dort von einem im selben Moment entgegenkommenden Pkw frontal erfasst.

Lenker stirbt im Krankenhaus

Der 48-jährige Motorradlenker erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz sofortiger notärztlicher Versorgung im Kreisklinikum Altötting kurz darauf verstarb. Zur genauen Klärung des Unfallherganges kam ein Gutachter an die Unfallstelle. Das Motorrad wurde sichergestellt. Der Pkw-Lenker wurde nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von  2000 Euro.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken