Tragischer Vorfall

79-Jähriger nach Hundebiss in Gmunden reanimiert

Der Mann musste von einem Notarzt reanimiert werden. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 18. September 2025 07:01 Uhr
Zu einem folgenschweren Hundebiss kam es am Mittwochnachmittag auf der Esplanade in Gmunden. Ein 79-jähriger Hundebesitzer wurde von einem anderen Hund gebissen. Er musste reanimiert werden.
SALZBURG24 (mp)

Ein 79-jähriger Urlauber aus Belgien spazierte am Mittwochnachmittag mit seinem Vierbeiner an der Esplanade in Gmunden an einer 63-jährigen Deutschen vorbei, die mit dem Hund ihrer Freundin unterwegs war. Wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Aussendung berichtet, soll der Hund der Frau jenen des Mannes attackiert haben. Die 79-Jährige habe versucht die Tiere zu trennen. Dabei wurde er vom Hund der 63-Jährigen in Hand und Arm gebissen.

Notarzt im Einsatz

Wegen der starken Blutung verständigte eine Zeugin die Einsatzkräfte. Während der Befragung der 63-Jährigen und der Zeugin kippte der 79-Jährige plötzlich um, so die Polizei weiter. Er musste durch Rettung und Notarzt wiederbelebt werden. Nach der Stabilisierung wurde er ins Klinikum Gmunden eingeliefert.

Über die Rassen der Hunde ist nichts bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.09.2025
Nahe Salzburger Landesgrenze

Vermisste Frau aus Bayern tot in Wald gefunden

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken