Grenznah

Österreicher stänkerten Kroaten an: Drei Verletzte bei Prügelei in OÖ

Einem bewusstlos am Boden liegendem versetzten die Schläger einen Fußtritt ins Gesicht.
Veröffentlicht: 30. November 2012 09:15 Uhr
Eine Prügelei zwischen zwei 18-Jährigen aus Kroatien und drei Männern aus Ebensee hat in Bad Ischl (beide Bezirk Gmunden) drei Verletzte gefordert.

Die Österreicher hatten die Kroaten wegen deren Herkunft und Sprache angestänkert, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Freitag zur APA. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer Prügelei, bei der die beiden Jugendlichen, die im Großraum Ischl leben, gehörig austeilten.

Fußtritt ins Gesicht versetzt

Ein 18-Jähriger streckte einen 32-jährigen Rauchfangkehrer mit einem Faustschlag nieder. Als dieser bereits bewusstlos am Boden lag, versetzte ihm der andere Bursch noch einen heftigen Fußtritt ins Gesicht. Das Opfer erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen und wurde ins Spital eingeliefert. Die beiden anderen Ebenseer im Alter von ebenfalls 32 und 21 Jahren wurden bei der Rauferei leicht verletzt. Die zwei Kroaten flüchteten zunächst unerkannt, wurden aber mittlerweile durch Zeugenaussagen ausgeforscht und auf freiem Fuß angezeigt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken