über drei promille

OÖ: Alkolenker kracht in Auto von Polizisten

Veröffentlicht: 24. April 2021 10:10 Uhr
Nachdem ein Alkolenker Freitagnachmittag in Attersee (OÖ) rückwärts in ein Polizeiauto gefahren war, flüchtete er. Der 49-Jährige hatte eine beträchtliche Menge Alkohol im Blut.

Mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut hat sich am Freitagnachmittag ein 49-jähriger Mann in Attersee am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) hinter das Steuer eines Autos gesetzt. An einer Engstelle musste er wegen Gegenverkehrs anhalten. Weil er jedoch zu weit links stehen blieb, konnten die entgegenkommenden Fahrzeuge nicht passieren. Der Lenker setzte deshalb zurück - und prallte just gegen den hinter ihm stehenden Privat-Pkw einer Polizistin.

Alkolenker flüchtet

Als die unverletzt gebliebene Frau ausstieg, raste der Alkolenker davon. Die 38-jährige Beamtin fuhr dem Mann nach und verständigte zugleich ihre Kollegen. Diese trafen den Mann vor seinem Wohnsitz im Auto sitzend an. Der Alkotest ergab einen Wert von 3,04 Promille. Führerschein und Autoschlüssel wurden dem Mann abgenommen, er wird angezeigt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken