Veröffentlicht: 03. September 2021 08:20 Uhr
Ein Fünfjähriger wurde gestern Abend in St. Pantaleon (Bezirk Braunau) angefahren. Er hatte versucht, durch geparkte Fahrzeuge hindurch auf seinem Fahrrad eine Zufahrtsstraße zu überqueren.
Mit einem Freund war der Fünfjährige laut Polizei auf dem Fahrrad unterwegs gewesen. Die beiden hatten sich gegenseitig gejagt. Dabei versuchte der Bursche, von einem Gehweg aus durch geparkte Fahrzeuge hindurch eine Zufahrtsstraße zu überqueren.
Fünfjähriger in St. Pantaleon angefahren
Dabei stieß er mit einer 55-jährigen Autofahrerin zusammen. Er wurde rund zwölf Meter mitgeschleift und über das Fahrzeug geschleudert. Auf der Fahrbahn kam der Junge schließlich zum Liegen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Salzburg gebracht.
(Quelle: salzburg24)