Grenznah

Oö. Lehrer mit Kinderporno-Fotos: Fünf Monate und 5.400 Euro Strafe

Dem Angeklagten wurde vorgeworfen, er habe seit Mai 2004 auf seinem Computer pornografische Darstellungen von mündigen und unmündigen Minderjährigen besessen.
Veröffentlicht: 30. Jänner 2013 15:50 Uhr
Ein 49-jähriger Lehrer aus Oberösterreich ist am Mittwoch im Landesgericht Linz wegen des Besitzes von pornografischen Darstellungen Minderjähriger verurteilt worden.

Er erhielt eine bedingte Haftstrafe über fünf Monate und eine unbedingte Geldstrafe von 5.400 Euro. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

Lehrer ist geständig

Dem Angeklagten wurde vorgeworfen, er habe seit Mai 2004 auf seinem Computer pornografische Darstellungen von mündigen und unmündigen Minderjährigen besessen. Im Dezember 2011 ist der Fall aufgeflogen. In der Gerichtsverhandlung, von der die Öffentlichkeit zeitweise ausgeschlossen wurde, war er geständig.

Lehrer absolviert Therapie

In seinem Beruf als Pädagoge hat der Mann per Monatsende gekündigt. Er absolviert eine Therapie gegen seine sexuelle Orientierung. Sowohl Verteidigung als auch Staatsanwaltschaft erklärten ihren Rechtsmittelverzicht - somit ist das Urteil rechtskräftig. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken