Bergrettung im Einsatz

Panikattacke auf Drachenwand-Hängebrücke: Rettungsaktion

Veröffentlicht: 30. Mai 2025 07:55 Uhr
Nach einer Panikattacke auf der Hängebrücke auf der Drachenwand musste ein 24-Jähriger gestern von der Bergrettung ins Tal gebracht werden. Wind und eine aufziehende Regenfront machten die Rettungsaktion zur Herausforderung.
SALZBURG24 (KAT)

Zwei 24-Jährige aus Tschechien brachen am Donnerstagnachmittag zu einer Tour über den Klettersteig in St. Lorenz (Bezirk Vöcklabruck) auf die Drachenwand auf. Auf der Hängebrücke habe einer der beiden wegen der Höhe eine Panikattacke erlitten, teilt die Polizei Oberösterreich in einer Presseaussendung mit. Nachdem er es sich nicht mehr zugetraut habe, alleine auf- oder abzusteigen, verständigte er per Notruf die Bergrettung.

Wind und aufziehende Regenfront während Rettungsaktion

Eine Taubergung mit dem Polizeihubschrauber Libelle sei wegen des Windes und einer aufziehenden Regenfront abgebrochen worden. Kräfte der Bergrettung Mondseeland sicherten den 24-Jährigen am Seil und brachten ihn mit einem Fahrzeug über die Forststraße zurück ins Tal.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken