Lenker bemerkt nichts

Pferd stürzt in OÖ aus fahrendem Anhänger

Veröffentlicht: 27. Mai 2023 09:45 Uhr
Viel Glück im Unglück hatte Freitagnachmittag ein Norikerhengst, der während der Fahrt aus einem Pferdeanhänger gefallen war. Der Lenker des Pkw bemerkte den Vorfall erst viel später.
SALZBURG24 (OK)

Ein Norikerhengst dürfte in seinem Anhänger während der Fahrt auf der B120 im oberösterreichischen Scharnstein so heftig ausgeschlagen haben, dass die Verriegelung der Laderampe aufging und sich die Rampe öffnete. Kurz darauf stürzte das Pferd bei voller Fahrt auf die Fahrbahn und überschlug sich laut Zeugen mehrfach, schildert die Polizei.

Pferd kann nach Sturz aus Hänger beruhigt werden

Dem Lenker fiel das nicht auf und er setzte seine Fahrt bis nach Eisengattern fort. Erst da bemerkte der 24-Jährige, dass das Pferd nicht mehr im Anhänger war und er fuhr die Strecke zurück. Den schwer beschädigten Anhänger ließ der Mann in Eisengattern stehen. Das zum Glück nur leicht verletzte Tier konnte durch nachkommende pferdekundige Fahrzeuglenker eingefangen und beruhigt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
01.07.2023
Glück im Unglück für Insassen

Wilder Pkw-Überschlag auf A1 bei Mondsee

Von SALZBURG24 (nic)
24.08.2022
Glück im Unglück

61-Jähriger am Hochstaufen von Baum überrollt

Von SALZBURG24 (OK)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken