Grenznah

Pflegerin und Untermieter retten Pensionistin

Die Pflegerin und der Untermieter "spielten" Feuerwehr und retteten die Pensionistin.
Veröffentlicht: 22. November 2012 10:49 Uhr
Eine Pflegerin und ein Untermieter haben eine 79-jährige Pensionistin am Mittwoch in Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) aus ihrer verqualmten Wohnung gerettet.
Oliver Klamminger

Eine Decke, die zu nah an einem Halogenfluter aufgehängt war, hatte gegen 16.10 Uhr zu glosen begonnen. Die bettlägerige Pensionistin konnte sich nicht bemerkbar machen und wurde durch die Rauchgase bewusstlos, berichtete die Polizei-Pressestelle am Donnerstag.

Pensionistin im Krankenhaus

Der 34-jährige Untermieter kam wenig später nach Hause und sah Rauch aus der Wohnung der 79-Jährigen kommen. Er verständigte die in der Nähe wohnende Pflegerin und die Feuerwehr. Die 57-jährige Frau kam noch vor den Einsatzkräften. Sie sperrte die Tür auf und zerrte gemeinsam mit dem 34-Jährigen die gehbehinderte, bereits bewusstlose Pensionistin aus dem verrauchten Raum. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr brachte die qualmende Decke ins Freie und durchlüftete die stark verrauchte Wohnung.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken