Zu einem schweren Unfall kam es heute früh auf der A1 (Westautobahn) bei Mondsee. Ein Kastenwagen kam von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Betonplanke auf und wurde zurück auf die Autobahn geschleudert. Dabei durchbohrte ein Pfeiler die Windschutzscheibe des Fahrzeuges.
SALZBURG24 (AG)
Gegen 05:15 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 Richtung Wien kurz vor dem grenznahen Mondsee (Bezirk Vöcklabruck). Ein Kastenwagen, der einen PKW auf einem Anhänger mit sich zog, kam von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Leitplanke auf und wurde zurück auf die Straße geschleudert.
Pfeiler durchbohrt bei Crash Windschutzscheibe
Dabei wurde die Lärmschutzwand auf einer Länge von mindestens 50 Meter komplett mitgerissen, wobei sich davon ein Stützpfeiler frontal in die Windschutzscheibe bis in die Fahrerkabine bohrte. Der Kastenwagen blieb auf dem Dach liegen und der Anhänger stand schräg über die Fahrbahn. Im Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt vier Personen, eine davon wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt. Laut Polizei dürfte der Lenker einen Sekundenschlaf erlitten haben.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Mittels hydraulischem Rettungsgerät konnten die Floriani die Beifahrertür des Unfallfahrzeuges öffnen und den verletzten Lenker retten. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war während der Aufräumarbeiten im betreffenden Bereich vorübergehend komplett gesperrt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf