Fahrmanöver auf der A1

Pkw-Lenker (26) richtet Waffe auf Kontrahent

Veröffentlicht: 22. September 2020 10:49 Uhr
Wegen eines Streits im Straßenverkehr zog ein 26-Jähriger am Montagabend in St. Georgen im Attergau (Bez. Vöcklabruck) eine Schreckschusspistole und richtete sie auf seinen 35-jährigen Kontrahenten. Es kam zum Handgemenge, die Polizei musste einschreiten.

Die beiden Männer waren zuvor auf der Westautobahn (A1) hintereinander gefahren. Der 26-Jährige reihte sich vor dem 35-Jährigen ein und bremste stark ab, berichtet die Polizei OÖ in einer Presseaussendung. Der Hintermann musste daraufhin auf den Pannenstreifen ausweichen.

Pkw-Lenker geraten auf Tankstelle aneinander

Als die beiden Lenker wenig später bei einer Tankstelle erneut aufeinander trafen, wollte der 35-Jährige den anderen zur Rede stellen, ging zu dessen Wagen und öffnete die Türe, schildert die Exekutive den weiteren Ablauf.

26-Jähriger nach Auseinandersetzung verhaftet

Daraufhin habe der 26-Jährige eine Schreckschusspistole aus dem Handschuhfach genommen, repetiert und auf ihn gezielt. Der 35-Jährige konnte dem anderen laut Polizei die Waffe aus der Hand schlagen. Der 26-Jährige wurde von der Polizei festgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2023
Unfall beim Abbiegen

Drei Verletzte bei Pkw-Crash in Piding

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken