Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Dienstagmorgen im Gemeindegebiet von St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck). Ein Pkw-Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und knallte dort ungebremst in einen Lkw. Der Mann wurde im Wrack eingeklemmt.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei um 6.25 Uhr. Ein 50-jähriger Lkw-Lenker aus Polen war auf der Attergau Straße (L540) in Richtung Vöcklamarkt unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 37-jähriger Pkw-Lenker aus Oberösterreich in entgegengesetzte Richtung.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
St. Georgen im Attergau: Frontal-Crash mit Lkw
Der 37-Jährige geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er ungebremst in den entgegenkommenden Sattelzug. Der Autofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr St. Georgen im Attergau aus dem Unfallwrack befreit werden.
L540 erschwert passierbar
Der 37-Jährige wurde vor Ort ärztlich versorgt und dann ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Die L540 für die Dauer von zwei Stunden erschwert passierbar.