Kontrolle in Braunau

Pkw-Lenker ruft "Heil Hitler"

Veröffentlicht: 28. September 2019 12:32 Uhr
Ein Pkw-Lenker hat Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle vor Polizisten in Braunau am Inn "Heil Hitler" gerufen. Zuvor beschimpfte der Mann die Beamten als "Rassisten" und wurde immer aggressiver. Die Polizei hatte Verkehrskontrollen durchgeführt und war auf den Pkw mit französischem Kennzeichen aufmerksam geworden, da ein kleines Kind ungesichert auf der Rückbank gestanden hatte.

Der Mann wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ordnete nach weiteren Erhebungen Anzeige auf freiem Fuß an. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro für die Verwaltungsübertretungen nach der Straßenverkehrsordnung (StVO) durfte der Mann laut Polizei seine Fahrt mit angeschnalltem Kind fortsetzen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken