Grenznah

Pkw-Lenkerin landet mit Auto in Teich

Die Feuerwehr zog den Pkw aus dem Wasser.
Veröffentlicht: 31. Dezember 2012 17:50 Uhr
Eine 56-jährige Innviertlerin ist am Samstag mit ihrem Auto in einem Teich gelandet und per Seil geborgen worden.
Oliver Klamminger

Die Frau aus Höhnhart war im nahe gelegenen Maria Schmolln (beide Bezirk Braunau) unterwegs, als sie von der extrem eisigen Straße abkam und im Wasser landete. Zwei 26-jährige Männer zogen das Fahrzeug ans Ufer, berichtete das ORF-Radio Oberösterreich.

Aus dem Pkw geklettert

Der Pkw der 56-Jährigen war auf der abschüssigen und glatten Straße ins Rutschen geraten. Er kam von der Fahrbahn ab, schlitterte rund 50 Meter weit über eine Wiese und landete schließlich in dem gut zwei Meter tiefen, eiskalten Teich, etwa zwei Meter vom Ufer entfernt. Die Lenkerin öffnete geistesgegenwärtig ein Fenster, um falls nötig hinausklettern zu können. Die beiden Männer hatten den Unfall beobachtet und eilten ihr zu Hilfe. Sie fuhren mit Auto und Traktor zum Gewässer und warfen der Frau ein Abschleppseil zu und zogen sie so ans Ufer. Sie kam mit dem Schrecken und nassen Füssen davon. Ihre Helfer sicherten den Pkw noch, bis ihn schließlich die Feuerwehr aus dem Teich zog.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken