Erster "Einsatz"

Polizei-Anwärterin fängt in OÖ freilaufende Pferde ein

Veröffentlicht: 05. Februar 2024 17:16 Uhr
Freilaufende Pferde meldete ein Taxilenker gestern Früh auf der L1055 im Bezirk Braunau. Von zwei beherzten Frauen, wovon eine bald bei der Polizei arbeiten möchte, wurden die Tiere wieder eingefangen.
SALZBURG24 (alb)

Weil Pferde frei über die Hartforst Landesstraße (L1055) zwischen Burgkirchen und St. Peter am Hart (Bezirk Braunau) liefen, erstattete ein Taxilenker Sonntagfrüh Anzeige bei der oberösterreichischen Polizei. Als die Beamten versuchten die Tiere einzufangen, liefen diese von der Fahrbahn über eine Wiese in Richtung Braunau davon.

Polizei-Anwärterin absolviert ersten „Einsatz“

Eine 32-jährige Autofahrerin, die nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung selbst bei der Polizei arbeiten möchte, hielt an und kontaktierte ihre Freundin. Den beiden Frauen gelang es nach etwa einer Stunde, eines der Pferde einzufangen und bei einer Pferdehalterin am dortigen Sandplatz einzusperren. Etwa eine halbe Stunde später konnte auch das zweite Tier gesichert werden.

Auch die Besitzerin der Pferde konnte von den beiden Frauen ausfindig gemacht werden, wie die Polizei berichtet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

20.08.2022
Gespann im Fluss

Zwei Verletzte bei Kutschunfall in Bayern

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken