Die Polizei fahndet in Tirol, Salzburg und Oberösterreich nach dem 55-jährigen Italiener. Im März 2015 mietete er sich in mehrere Pensionen und Hotels in Tirol ein, bezahlte jedoch seine Rechnungen nicht. In Schwaz blieb es in drei Fällen beim Versuch, da die Betreiber misstrauisch wurden bzw. Vorkasse verlangten. Der Italiener verursachte in Tirol einen Schaden von über 2.000 Euro.
Italiener prellt auch Salzburger Hoteliers
Im April 2015 nächtigte der 55-Jährige mehrere Tage in Unterkünften in Bad Gastein und Zell am See. Dabei erschien er immer ohne Reservierung im Hotel. Es entstand den Hoteliers ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Auch in Oberösterreich trat der Mann in Erscheinung. Von 21. April 2015 bis 25. April 2015 mietete er sich in einer Pension in Mondsee (Bez. Vöcklabruck) ein und verschwand unbemerkt und ohne zu bezahlen.
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck schrieb den 55-Jährigen im Anfang April 2015 zur Festnahme aus. Da der Verdächtige bislang nicht festgenommen werden konnte und er weiterhin Einmietbetrügereien begehen dürfte, ordnete die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Fahndung an.
Personenbeschreibung:
- Alter: 55 Jahre
- Größe: 170 cm
- Statur: schlank
- Nationalität: Italien; spricht italienisch, deutsch und spanisch
Die Polizei warnt und bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Schwaz unter der Telefonnummer 059133-7250 oder an jede andere Polizeiinspektion.
(Quelle: salzburg24)