Berchtesgaden

Polizisten retten Burschen aus Ache

Der Bursch kam nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Fluss (SYMBOLBILD).
Veröffentlicht: 29. Juni 2020 13:06 Uhr
Glück im Unglück hatte ein Zwölfjähriger aus Marktschellenberg (Lk. BGL) am Sonntagnachmittag. Er war in die Berchtesgadener Ache gesprungen, gelangte aufgrund der starken Strömung nicht mehr ans Ufer. Zufällig vorbeikommende Polizisten retteten den Burschen, berichtet die Polizei.

Der Zwölfjährige wurde von der starken Strömung Richtung Wehr abgetrieben. An einer Brücke unmittelbar vor der dortigen Staustufe konnte er sich an einen Brückenpfeiler klammern. Freunde des Burschen, die den Vorfall beobachteten, holten Hilfe und konnten an der Hauptstraße eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife aufhalten. Die Beamten eilten dem Burschen zu Hilfe und konnten ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Der Zwölfjährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ersthelfer rettet sich selbst aus Ache

Ein weiterer Ersthelfer, der sich zuvor ins Wasser begeben hatte, wurde ebenso von der starken Strömung abgetrieben, konnte das Ufer aber selbstständig erreichen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken