Frau ruft um Hilfe

Polizisten werden in Laakirchen zu Lebensrettern

Einen 64-jährigen Mann haben eine Polizistin und ein Polizist in Laakirchen reanimiert. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 29. Oktober 2021 12:28 Uhr
Im benachbarten Oberösterreich retteten eine Polizistin und ein Polizist heute einem Mann das Leben: In Laakirchen (Bezirk Gmunden) wurde ein 64-Jähriger reanimiert, der regungslos auf der Straße lag.

Die Polizeistreife fuhr gegen 9.20 Uhr die Dr.-Mitterbauer-Straße entlang. Dabei wurden sie auf die Schreie einer Frau aufmerksam, die neben einem regungslos auf der Straße liegenden Mann saß, berichtet die Polizei Oberösterreich in einer Aussendung.

Laakirchen: Polizisten reanimieren Mann

Die Beamten stellten das Fahrzeug ab und begaben sich zu dem Mann. Da sie bei ihm keinerlei Atem- und Herztätigkeit feststellten, begann der Polizist umgehend mit der Beatmung. Seine Kollegin verständigte die Rettungskräfte und übernahm dann die Beatmung.

64-Jähriger wieder bei Bewusstsein

Etwa zwei Minuten später setzten bei dem 64-Jährigen Schnappatmung und Herztätigkeit wieder ein. Zeitgleich traf ein zum Rettungssanitäter ausgebildeter Polizist ein, der gemeinsam mit Ersthelfern die weitere Versorgung übernahm. Der 64-Jährige wurde dann von Sanitätern weiter versorgt und ins Salzkammergut-Klinikum eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken