Weil ein Autofahrer wegen eines Radfahrers stark abbremsen musste, kam es am Sonntag in Ebensee zu einer Auseinandersetzung. Der Autofahrer wollte den Radfahrer zur Rede stellen und packte ihn, woraufhin dieser stürzte.
Ein 66-jähriger Radfahrer aus dem Flachgau und ein 50-jähriger Autolenker aus Deutschland gerieten am Sonntagnachmittag in Ebensee (Bezirk Gmunden) in Streit. Der Radfahrer bog gegen 16 Uhr von der Salzkammergut Straße (B145) in Richtung Bad Ischl ab und überquerte die Straße, um auf den Radweg zu gelangen.
Radfahrer und Pkw-Lenker geraten in Ebensee in Streit
Der hinter ihm fahrende Pkw-Lenker musste deshalb stark abbremsen. Der 50-Jährige hupte, woraufhin der Radfahrer den Autofahrer beschimpfte. Das wollte sich der Autofahrer nicht gefallen lassen und bog in den Haltestellenbereich ein, um den Radfahrer zur Rede zu stellen, berichtete die Polizei am Sonntag in einer Aussendung.
Dort griff der 50-Jährige nach dem Radfahrer und packte ihn an der Schulter. Der 66-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort in das Salzkammergutklinikum Ischl eingeliefert.
(Quelle: salzburg24)