Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 17.45 Uhr. Den Ermittlungen der Freilassinger Polizei zufolge, wollte die 44-jährige Frau aus Surheim mit ihrem Fahrrad von Neulend kommend die Straße von Hörafing nach Weildorf geradeaus überqueren, um auf dem gegenüberliegenden Feldweg weiterzufahren. Dabei übersah sie einen 21-jährigen Saaldorfer, der mit seinem Motorrad in Richtung Weildorf unterwegs war, berichtet das Bayerische Rote Kreuz in einer Aussendung.
Motorradfahrer und Radfahrerin schwer verletzt
Der junge Biker versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und touchierte das Hinterrad des Fahrrads der Surheimerin. Beide stürzten und wurden schwer verletzt, wobei die Radfahrerin in die angrenzende Wiese geschleudert wurde. Der Kradfahrer blieb nach gut 50 Metern mit seinem Krad neben der Straße liegen.
Teisendorf: Verletzte in Krankenhaus nach Salzburg eingeliefert
Das Rote Kreuz versorgte die beiden Schwerverletzten notärztlich und flog sie dann mit dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ und mit dem nachgeforderten Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ nach Salzburg.
Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den Unfallhergang auf. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Die Straße war kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)