Grenznah

Reh ausgewichen: Traktor stürzt Böschung hinab

Veröffentlicht: 15. Dezember 2012 10:56 Uhr
Weil er in Wonneberg (Landkreis Traunstein) einem Reh auswich, stürzte ein Traktor-Lenker samt seines Gefährts und Hänger Freitagnacht eine Böschung hinab.
Oliver Klamminger

Ein junger Traktorfahrer eines Lohnunternehmens war Freitagnacht mit einer Ladung Schnee von Freilassing Richtung Traunstein unterwegs, als ihm auf der Staatstrasse 2105, auf Höhe des Kirchhallinger Bergs, ein Reh vor das Fahrzeug sprang. Der Lenker wollte dem Reh ausweichen und wieder gegenlenken. Dabei schaukelte sich das Gespann so auf, dass ihn der Hänger die Böschung hinab zog. Der Kipper kippte um und der Schlepper blieb in den Bäumen hängen. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten sich unverletzt aus dem Traktor retten.

Traktor kaum beschädigt

Gegen 1.00 Uhr wurde die Straße bis 2.30 für die Bergung komplett gesperrt. Nach der Bergung durch die Einsatzkräfte konnte der Schlepper wieder weiterfahren. Er hatte lediglich einen beschädigten Spiegel  und ein defektes Rundumlicht. Die Feuerwehr Wonneberg war mit 20 Mann im Einsatz. Sie regelten den Verkehr und reinigten die Straße. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken