Grenznah

Ried: 120 Feuerwehrleute bei Brand in Chemiefirma

120 Mann der Feuerwehr waren beim Einsatz in der Chemiefirma vor Ort.
Veröffentlicht: 27. Juni 2013 09:59 Uhr
120 Feuerwehrleute standen in der Nacht auf Donnerstag bei einem Brand in einem Chemie-Unternehmen in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf) im Großeinsatz.

Das Feuer dürfte vom Lager im Obergeschoß ausgegangen sein, so die Polizei Oberösterreich, die genaue Ursache war am Vormittag noch unklar.

Gefährlicher Einsatz in Chemiefirma

Der Einsatz sei vor allem wegen der vielen elektrischen Leitungen gefährlich gewesen, erklärte der Feuerwehrkommandant von Großendorf Johannes Krennhuber gegenüber der APA. Auch wurden in dem Depot viele Kunststoffe gelagert. Man habe daher Alarmstufe zwei ausgelöst. Gefährliche Chemikalien würden im betroffenen Bereich aber nicht aufbewahrt. Das Unternehmen stellt etwa Kosmetika, Reinigungsmittel, Dünger her.

Brandwache vor Chemiefirma

Am Vormittag waren die Flammen gelöscht, lediglich eine Brandwache wurde noch gehalten. Im Lauf des Tages sollten ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle und Experten des Landeskriminalamtes mit den Ermittlungen zur Ursache des Feuers beginnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

21.08.2018
Grenznah

Waldbrand in Hallstatt: Häuser evakuiert

Von Michaela Posch
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken