Grenznah

Ried: Einbrecher bedrohten Mutter und Tochter mit Messer

Die Polizei hat die Täter noch nicht gefunden.
Veröffentlicht: 31. August 2015 09:39 Uhr
Vier Einbrecher haben in der Nacht auf Montag in Ort im Innkreis (Bezirk Ried) eine 83-Jährige und ihre 57-jährige Tochter geweckt und mit einem Messer sowie einem Stock bedroht. Sie erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag und etwas Schmuck. Bevor sie flüchteten, sperrten sie die Frauen im Schlafzimmer ein. Der 83-Jährigen gelang es, aus dem Fenster ins Freie zu klettern und Alarm zu schlagen.

Die Männer dürften zwischen 0.30 und 1.35 Uhr ein Fenster aufgezwängt und sich so Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft haben, berichtete die Polizei. Sie rissen die beiden Frauen aus dem Schlaf und verlangten Wertgegenstände. Einer hatte ein Messer in der Hand, ein Anderer schlug immer wieder mit einem Holzstock auf die Einrichtung, zwei Weitere durchwühlten in der Zwischenzeit alle Räume.

Einbrecher sperren in Ried Opfer ein

Dann sperrten die Täter die Frauen im Schlafzimmer ein und flüchteten durch ein Fenster.

Die 83-Jährige kletterte ebenfalls durch ein Fenster ins Freie und lief zum Nachbarhaus. Von dort aus verständigte sie die Polizei.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken