Notruf wegen Wildtier

Rothirsch treibt in Saalach

In Piding wurde ein in der Saalach treibender Hirsch gesichtet.
Veröffentlicht: 11. Juni 2024 14:10 Uhr
Ein Hirsch ist am Dienstag in der hochwasserführenden Saalach getrieben. Die Feuerwehr und die bayerische Wasserwacht rückten aus, um das Tier zu retten. Nach erfolgloser Suche wurde der Einsatz nach rund einer Dreiviertelstunde abgebrochen.
SALZBURG24 (mon)

Die Feuerwehr und die bayerische Wasserwacht rückten am Dienstag gegen 11 Uhr zu einer möglichen Tierrettung im grenznahen Piding aus. Laut dem Notruf wurde ein Hirsch in der hochwasserführenden Saalach auf Höhe des Campingplatzes gesichtet, berichtet das Bayerische Rote Kreuz in einer Aussendung.

Erfolglose Suche nach Rothirsch

Die Einsatzkräfte positionierten sich an den Brücken, fuhren den Fluss mit Booten ab und hielten sich für eine mögliche Rettung mit Wasserretter:innen bereit. Leider konnten sie das Tier bis zur Dreistufenwehr hinab nicht mehr finden. Der Einsatz wurde nach einer guten Dreiviertelstunde abgebrochen.

Grundsätzlich ist der Rothirsch ein guter Schwimmer, der regelmäßig auch breite und tiefe Gewässer quert, wenn er vom Tageseinstand in die Au wechselt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken