Grenznah

Rückreise: Eineinhalb Stunden Wartezeit vor Walserberg

Veröffentlicht: 01. September 2018 12:08 Uhr
Der Reiseverkehr führte am Samstag abermals zu teils stundenlangen Verzögerungen und kilometerlangen Staus. So betrug die Wartezeit auf der Tauernautobahn (A10) Richtung Walserberg gegen Mittag mehr als eineinhalb Stunden. Der Stau reichte bis über Grödig (Flachgau) hinaus.

Besonders stark war die Staubelastung auch in Grödig selbst zu spüren. Noch am Vormittag musste die "Ausweichroute" von der Polizei gesperrt werden. Von der Beamten der Verkehrsabteilung wurden alle Autofahrer kontrolliert und teilweise an der Durchfahrt gehindert. Weitere Verzögerungen gibt es auf der Tauernstrecke im Bereich Flachauwinkl (Pongau), vor St. Michael (Lungau), vor dem Katschbergtunnel sowie zwischen Gmünd und Spittal in Kärnten. HIER findet ihr aktuelle Verkehrsinfos für Salzburg.

Die Verkehrslage gegen 12 Uhr./Google Maps/Screenshot Salzburg24
Die Verkehrslage gegen 12 Uhr./Google Maps/Screenshot

In Tirol standen die Kolonnen auf der Brennerautobahn (A13) in beiden Richtungen zwischen Innsbruck und der Mautstelle Schönberg immer wieder still. Auch auf der Fernpassstrecke (B179) mussten Autofahrer in beiden Richtungen zeitweise lange Verzögerungen einplanen. Vor dem Karawankentunnel (A11) sowie vor Nickelsdorf (A4), jeweils Richtung Österreich, mussten sich Autofahrer gegen Mittag laut ÖAMTC bis zu eineinhalb Stunden gedulden.

Links zu diesem Artikel:

  • Verkehrsinfos für Salzburg

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken