Grenznah

Schärding: Pensionist rollt mit Pkw in Inn

Die Feuerwehr Schärding half bei der Bergung des Pkw.
Veröffentlicht: 25. Dezember 2012 09:29 Uhr
In Schärding in Oberösterreich hatte am Heiligen Abend ein 37-Jähriger wohl mehr als einen Schutzengel. Der Mann stürzte mit dem Auto in den Inn. Ein angelegtes Schiff verhinderte, dass das Auto im rund vier Meter tiefen Fluss versank.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 37-jährige Pensionist aus dem Bezirk Schärding am Heiligen Abend kurz nach 21 Uhr am Parkplatz der Schiffsanlegestelle in Schärding mit seinem Pkw einparken. Dabei dürfte der Pkw-Lenker laut eigenen Angaben Probleme mit der Gangschaltung seines Auto gehabt haben. Der Pkw geriet zu weit nach vorne und rollte schließlich mit der gesamten Front in den Inn.

Schärding: Schiff verhindert Schlimmeres

Der Pensionist konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Auto befreien und blieb unverletzt. Die alarmierte Feuerwehr Schärding musste den Pkw bergen.

Das Schiff, das den Wagen vor dem Versinken hinderte wurde übrigens einen Tag zuvor von den Einsatzkräften der Feuerwehr Schärding geborgen und an diese Stelle gebracht, teilte die Feuerwehr Schärding in einer Aussendung mit.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.05.2025
Feuerwehreinsatz

Kleintransporter in Bad Reichenhall in Brand

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken