Tausende Euro Schaden

Schärdinger Serien-Einbrecher gefasst

Veröffentlicht: 28. Juni 2021 15:34 Uhr
Bei insgesamt 14 Einbrüchen in Schärding und Ried im Innkreis (beide OÖ) verursachte ein 41-Jähriger mit seinen Komplizen insgesamt 10.000 Euro Schaden.

Eine Einbruchsserie konnte von der Polizei Schärding (OÖ) geklärt werden, welche sich im Zeitraum von Jänner 2021 bis Juni 2021 in den Bezirken Schärding und Ried im Innkreis. ereignet hatte.

Ein 41-Jähriger steht im Verdacht 14 Einbruchsdiebstähle in verschiedene Firmengebäude und Sportheime verübt zu haben. Neun der 14 Einbruchsdiebstähle beging er gemeinsam mit einem 33-jährigen Arbeiter. Einen Einbruchsdiebstahl im Stadtgebiet von Schärding verübte der Hauptbeschuldigte gemeinsam mit einem 43-Jährigen.

Weitere Diebstähle in Schärding

Weiters entwendete der 41-Jährige im gleichen Zeitraum zwei Fahrräder im Stadtgebiet von Schärding. Grund für die Straftaten waren die finanziellen Sorgen der Beschuldigten. Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen wurden seitens der Staatsanwaltschaft Ried Festnahmeanordnungen für den 41-Jährigen und den 33-Jährigen erlassen

10.000 Euro Schaden

Der 41-Jährige wurde von Polizeibeamten im Stadtgebiet von Schärding Anfang Juni festgenommen. Auch der 33-jährige Komplize wurde von Polizeibeamten im Bezirk Vöcklabruck Mitte Juni festgenommen. Alle drei Beschuldigten zeigten sich umfassend geständig. Der 41-Jährige und der 33-Jährige wurden in die Justizanstalt Ried eingeliefert. Über ihn wurde Untersuchungshaft verhängt.

Der entstandene Schaden beläuft sich laut einer Polizeiaussendung auf zirka 10.000 Euro.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken