Grenznah

Schaukel-Unfall in Mattighofen: 5-Jährige weiter in Lebensgefahr

Das 5-jährige Mädchen schwebt nach dem Unfall weiter in Lebensgefahr.
Veröffentlicht: 22. April 2013 13:11 Uhr
Der Zustand eines fünfjährigen Mädchens, das sich am Samstagabend bei einem Unfall mit einer Schaukel selbst fast stranguliert hatte (Salzburg24.at hat berichtet), war am Montag weiterhin kritisch.

"Laut den behandelnden Ärzten ist derzeit keine Veränderung des Gesundheitszustandes zu erwarten", sagte Mick Weinberger, die Sprecherin der Salzburger Landeskliniken, wo das Kind behandelt wird, zur APA. "Die Verletzungen sind weiter lebensbedrohlich."

Mädchen stranguliert sich fast an Schaukel

Das Mädchen aus Mattighofen im Bezirk Braunau war am Samstag beim Spielen im Kinderzimmer verunglückt. Die Fünfjährige dürfte sich auf die an einem Stockbett montierte Tellerschaukel gesetzt und sich gedreht haben. Dabei legte sich das Seil um ihren Hals und strangulierte sie fast. Die Mutter des Mädchens und ihr Lebensgefährte entdeckten das bewusstlose Kind und befreiten es aus der Schlinge. Sie konnten das Kind noch reanimieren, bevor es mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Salzburg geflogen wurde. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.01.2017
Grenznah

Ruhige Nacht für Salzburgs Ärzte

Von Bernadette Mauracher
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken