Grenznah

Schneizlreuth: Verpuffung im Rathaus

Etwa 40 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren rückten aus.
Veröffentlicht: 19. November 2012 08:12 Uhr
Zu einer Verpuffung in der Ölheizung kam es am Sonntag im Rathaus von Schneizlreuth (Lkr. Berchtesgadener Land). 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Verletzt wurde aber niemand.

Eine Einheimische hatte gegen 8.30 Uhr für die Kirchenverwaltungswahl gerade die Haupteingangstür zum Rathaus aufgeschlossen, als sie aus dem Keller aufsteigenden dichten Rauch bemerkte.

 Schneizlreuth: Dichter Rauch im Rathaus

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Schneizlreuth, Weißbach und Bad Reichenhall gingen unter Atemschutz ins Gebäude, belüfteten die Räume und stellten fest, dass es offenbar im Keller in der Heizung zu einer Verpuffung gekommen war, da das Gerät zu viel Öl eingesogen hatte. Ob ein Schaden an der Heizanlage entstand, konnte am Sonntag noch niemand sagen. Das Rote Kreuz sicherte den Einsatz der 40 Feuerwehrleute ab, die nach rund einer halben Stunde wieder einrücken konnten.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken