Auto brennt aus

Schwerer Wild-Unfall in Steinbach

Veröffentlicht: 25. August 2021 07:22 Uhr
In Weißenbach am Attersee in der Gemeinde Steinbach (Bezirk Vöcklabruck) kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem schweren Wild-Unfall: Ein Pkw-Lenker verriss sein Fahrzeug, um drei Rehen ausweichen zu können und prallte in mehrere Bäume.

Wie die Polizei berichtet, war der 50-jährige Rumäne gegen 3 Uhr auf der Weißenbacher Straße (B153) in Richtung Bad Ischl unterwegs. Im Ortsgebiet von Weißenbach sollen drei Rehe auf der Fahrbahn gestanden sein, weshalb der Autofahrer reflexartig seinen Pkw nach rechts verriss, um den Tieren auszuweichen.

Weißenbach: Pkw-Lenker prallt in Bäume

Er kam dabei von der Straße ab und blieb mit seinem Fahrzeug – eingeklemmt zwischen zwei Bäumen – zum Stillstand. Sofort kam es zu einer Rauchentwicklung. Dem unverletzten Lenker war es wegen mangelnder Netzabdeckung nicht möglich, die Einsatzkräfte zu verständigen.

Wild-Unfall: Auto brennt vollkommen aus

Erst etwa 20 Minuten später konnten zwei nachkommende Autofahrer die Einsatzkräfte verständigen, indem sie einige Kilometer weiter Richtung Bad Ischl eine geeignete Stelle mit Empfang fanden. In der Zwischenzeit begann das Auto zu brennen und brannte vollständig aus. Die Bergung des Fahrzeuges soll am heutigen Mittwoch mit einem Kranfahrzeug durchgeführt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken